Falsch abgebogen

Zwei junge Frauen verirrten sich auf Wiener Donauinsel

Österreich
04.08.2012 14:06
Auf der Donauinsel mitten in Wien haben sich am Freitagabend zwei junge Frauen verirrt. Auf dem Weg zu den "Afrika Tagen" hatten die beiden gegen 22.20 Uhr die Orientierung verloren. Nach einem Notruf via Handy wurde sogar ein Polizeihubschrauber für die stundenlange Suche eingesetzt. Eine Streife las die beiden Mädchen schließlich bei Stromkilometer 19 auf.

Am Freitagabend wollten die Niederösterreicherin und ihre deutsche Freundin die "Afrika Tage" (Bild 2) beim Schulschiff auf der Donauinsel besuchen. "Das Duo bog aber im Bereich der Floridsdorfer Brücke in die falsche Richtung ab. Nach ein paar Kilometern Fußmarsch verloren die Mädchen endgültig die Orientierung", so Polizeisprecherin Regina Steyrer.

Gefangen in der "Wildnis"
Vermeintlich in der "Wildnis gefangen", wählte eine Jugendliche schließlich den Notruf. Wegen des leeren Handy-Akkus brach das Gespräch allerdings noch vor der genauen Standortbestimmung ab – was folgte, war ein Großeinsatz der Polizei.

Doch nach knapp einer Stunde war der Spuk auch schon wieder vorbei: Die beiden verirrten Jugendlichen wurden von einer Polizeistreife bei Stromkilometer 19 gefunden und anschließend zum Bahnhof Floridsdorf gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele