150.000 Euro Schaden

Stmk: Zigarette löst Hausbrand aus, 14 Bewohner evakuiert

Österreich
04.08.2012 19:38
Eine Zigarette hat offenbar jenen Brand ausgelöst, bei dem Samstag früh in der Oststeiermark ein Haus mit sechs Wohnungen evakuiert werden musste. Der Brand brach im Erdgeschoß aus, wobei eine Wohnung völlig zerstört wurde. Der Besitzer erlitt eine Rauchgasvergiftung, sein Hund kam bei dem Brand ums Leben. 13 weitere Personen mussten über Leitern aus dem Haus befreit werden, so die Feuerwehr.

In dem Haus in Bad Gleichenberg brach gegen 4.15 Uhr das Feuer in einer Parterrewohnung aus. Der 67-jährige Besitzer, der auf den Rollstuhl angewiesen ist, konnte gerettet werden. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins LKH Feldbach eingeliefert. Seine Wohnung brannte völlig aus, eine zweite wurde ebenso wie die Hausfassade beschädigt.

13 weitere Personen, darunter vier Kinder, mussten das Gebäude teilweise über Leitern verlassen. Die Feuerwehr hatte Abschnittsalarm gegeben und war mit rund 130 Personen im Einsatz. Der Schaden wurde von der Polizei mit rund 150.000 Euro beziffert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele