Schneller Feschak
Abt hebt den Audi S7 auf R8-V10-Niveau
Die endgültigen Tests sind noch nicht abgeschlossen, heißt es bei Abt - eventuell sind also auch noch ein paar PS mehr drin, denn 520 PS sollen es mindestens sein. Außerdem liegen 650 statt 550 Nm als maximales Drehmoment an. Damit rennt der dann AS7 genannte Audi 290 km/h, also 40 km/h mehr als der Serien-A7, wobei der große Unterschied natürlich nicht nur auf das Konto der Leistungsspritze geht, sondern weil Abt die 250-km/h-Sperre rausnimmt. Beim Hunderter-Sprint nimmt der AS7 dem S7 drei Zehntel ab: 4,4 Sekunden.
Damit man gleich sieht, was man da für ein Kaliber vor sich hat, verpasst Abt dem AS7 auf Wunsch ziemlich sportliche Leichtmetallräder vom Typ CR oder DR in 20 oder 21 Zoll mit Hochgeschwindigkeitsreifen. Härtere Fahrwerksfedern versprechen verbesserte Kurvenperformance, alternativ bietet ABT für Fahrzeuge mit Luftfederung eine elektronische Tieferlegung an.
Ab September ist der AS7 zu haben. Für die Leistungssteigerung allein werden 5.160 Euro fällig.
Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!
Kommentare
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).


Nachrichten aus meinem Bundesland

Wir benötigen Ihr Einverständnis, um Ihnen auch weiterhin vollen Zugriff auf unser Angebot zu ermöglichen.
Um Ihnen redaktionelle Inhalte detailliert und umfangreich aufzubereiten und so Ihr Leseerlebnis zu verbessern, nutzen wir Beiträge aus sozialen Netzwerken (z. B. Facebook) und anderen Applikationen (z. B. Google Maps).
Durch die Nutzung von Cookies, JavaScript und ähnlichen Technologien haben wir mit unseren qualifizierten Partnern die Möglichkeit, Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen.
Sollten Sie die Verarbeitung Ihrer Daten reduzieren wollen, können Sie uns auch als ePaper oder Printausgabe lesen. Weiter zum Abo-Shop.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation und den Cookie-Informationen.
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.