In Drogieremarkt

Sbg: 71-jährige Ladendiebin nach Beutezug verhaftet

Österreich
21.07.2012 13:15
Die Polizei hat im Salzburger Lungau eine 71-jährige Serien-Ladendiebin festgenommen. Die Deutsche aus dem bayrischen Moosburg war am Freitag gegen 17 Uhr von einer Angestellten in einem Drogeriemarkt in Mauterndorf beobachtet worden, wie sie Waren einsteckte. Die Mitarbeiterin alarmierte die Polizei, kurze Zeit später klickten die Handschellen.

Die Beamten durchsuchten daraufhin die Tasche der Frau, ihr Auto und schließlich ihr Zimmer in einem Haus in St. Andrä, das dem Schwiegersohn der Deutschen gehört. Dabei stellte die Polizei rund 30 Stücke Diebesgut sicher, die aus Geschäften in Mauterndorf und Tamsweg gestohlen worden waren.

Die Frau hat bei ihren Beutezügen vor allem Modeschmuck, Kosmetika und Spielwaren mitgehen lassen, der Schaden dürfte laut Polizei bei rund 300 Euro liegen. Die Ladendiebin wurde festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

Zwei Mittäterinnen überführt
Zugleich überführte die Polizei am Freitag zwei Mittäterinnen aus München, die regelmäßig bei der 71-Jährigen im Lungau zu Gast waren. Eine 33-jährige Frau und ihre 66-jährige Mutter dürften bei den Diebstählen Schmiere gestanden und das Geschäftspersonal abgelenkt haben. Beide Frauen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele