Riesenschock

Blitz erfasst Bilgeri-Filmcrew in Italien: Kamerafrau verletzt

Österreich
15.07.2012 19:06
Riesenschock für eine österreichische Filmcrew in der an Südtirol angrenzenden italienischen Provinz Belluno: Während des Drehs auf einer Hütte auf 2.200 Metern Höhe schlug ein Blitz in das Gebäude ein. Die österreichische Kamerafrau Daniela Knapp erlitt dabei Verbrennungen und liegt nun im Spital.

"Plötzlich wurde alles ganz dunkel, die Lichter gingen aus und ich hörte nur noch panische Schreie", schildert der Regisseur des von Reinhold Bilgeri (Bild) produzierten Kinostreifens "Der stille Berg", Ernst Gosser, die dramatischen Szenen nach dem Blitzeinschlag auf der Hütte im Bereich des Valparolapasses.

Und wenige Minuten später war auch schon ein Großaufgebot der Feuerwehr und der Bergrettung vor Ort, um die sieben Verletzten - darunter vier Österreicher - zu versorgen.

Kamerafrau erlitt Verbrennungen und Augenverletzung
Während sechs der Betroffenen mittlerweile wieder aus dem Spital entlassen wurden, muss Kamerafrau Daniela Knapp aus Tirol noch weiter behandelt werden. Gosser: "Sie hat schwere Verbrennungen erlitten und sich auch noch eine Schramme am Auge zugezogen."

Trotz des Schocks will die Crew ihre Montagearbeiten in dem betroffenen Gebäude fortführen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele