Drama im Mühlviertel

OÖ: Bus stürzt bei Unfall auf Pkw – Autolenker tot

Österreich
12.07.2012 18:36
Bei einem Frontalcrash eines Pkws mit einem Autobus ist am Donnerstagnachmittag in Wartberg ob der Aist in Oberösterreich ein Autolenker ums Leben gekommen. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt, als der Autobus durch die Wucht des Zusammenpralls auf den Wagen stürzte.

Der Unfall ereignete sich auf der B124 nahe der Anschlussstelle zur Mühlkreisautobahn (A7). Der Autobus war im Schienenersatzverkehr von Pregarten zum Linzer Hauptbahnhof unterwegs, als ein entgegenkommender Pkw mit Freistädter Kennzeichen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort gegen den Bus prallte.

Hilfe durch Notärzte half nichts mehr
Dessen Lenker versuchte noch ein Ausweichmanöver, doch damit geriet er in den Straßengraben und der Bus stürzte auf den Wagen. Die Feuerwehr versuchte zwar noch, den eingeklemmten Autolenker zu befreien, doch trotz der Erstversorgung durch zwei Notärzte starb der Schwerverletzte noch an der Unfallstelle.

Im Reisebus befanden sich an die 25 Passagiere, vorwiegend Schüler aus den USA. Sie und der Chauffeur blieben unverletzt. Die Polizei musste die B124 für die Aufräumungsarbeiten komplett sperren. Für den Verkehr wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele