Sprung von Dach

Dieb versteckt sich nach Hotel-Coup in Maisfeld

Österreich
12.07.2012 10:39
Die Salzburger Polizei hat am Mittwoch einen Einschleichdieb festgenommen, nachdem er sich in einem Maisfeld versteckt hatte. Der 19-jährige in Salzburg wohnhafte marokkanische Staatsbürger dürfte gegen 6.30 Uhr über den Balkon eines Hotels in Anif in das Zimmer eines Gastes gelangt sein, der gerade beim Frühstück war. Nach kurzer Flucht klickten für den Mann die Handschellen.

Nachdem der Marokkaner das Hotelzimmer durchsucht und ein Mobiltelefon entwendet hatte, stieg er in ein zweites Zimmer ein. Der dort anwesende Gast wurde auf den Dieb aufmerksam, verjagte den Mann mit Schreien und alarmierte die Polizei. Der 19-Jährige flüchtete aus dem Zimmer, nicht aber aus dem Hotel. Als die Beamten einen ersten Blick auf den Tatort warfen und auf den Balkon traten, sahen sie den Marokkaner einige Zimmer weiter gerade auf ein Blechdach steigen.

Als der Mann die Polizisten sah, ergriff er sofort die Flucht, sprang rund drei Meter vom Blechdach auf den Rasen und flüchtete in ein angrenzendes Maisfeld. Dort versteckte er sich etwa 50 Minuten lang. Dann verließ er das Maisfeld wieder und marschierte in Richtung des nahen Hellbrunner Zoos.

Mann gesteht zwei Einbruchdiebstähle
Dort wurde der Verdächtige von einer Zivilstreife angehalten und kontrolliert. Dabei konnte das Diebesgut sichergestellt werden. Bei einer Gegenüberstellung mit den Beamten, die ihn im Hotel gesehen hatten, wurde der 19-Jährige eindeutig als mutmaßlicher Täter identifiziert und festgenommen. Bei seiner Vernehmung gab der Mann dann zwei Einbruchdiebstähle zu. Insgesamt entwendete er zwei Mobiltelefone, rund 2.000 Euro Bargeld und Wertgegenstände. Er sitzt in U-Haft.

Der Mann könnte auch für einen weiteren Diebstahl in einem Hotel verantwortlich sein. In der Nacht auf den 7. Juli wurden einem deutschen Urlauberehepaar in Anif aus ihren Geldbörsen rund 1.000 Euro entwendet, als dieses im unversperrten Zimmer schlief. Uhren, Schmuck und Handys ließ der Täter damals unberührt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele