Eine letzte Geste

“Dein Weg”: Martin Sheen auf der Reise seines Lebens

Kino
11.07.2012 14:56
Der kalifornische Augenarzt Tom Avery (Martin Sheen) ist nach Spanien gereist, um seinen auf dem Jakobsweg ums Leben gekommenen Sohn in die USA zu überführen. Doch vor Ort entscheidet sich der Mediziner dafür, die Wallfahrt stellvertretend für den tödlich Verunglückten zu Ende zu bringen. Eine letzte Geste von Vaterliebe, wohl auch der verzweifelte Versuch, das Schicksal anzunehmen.

Dass es trotz der intimen Momente der Stille, der Selbst- und Wahrheitsfindung Begegnungen gibt, die der Trauer Einhalt gebieten, dafür sorgen skurrile Weggenossen, wie etwa ein an einer Schreibblockade laborierender Ire, ein Joint schmauchender Holländer oder eine Kanadierin mit strapazierfähigem Schuhwerk und filigraner Seele.

Emilio Estevez, der in kurzen Szenen den Filmsohn spielt, aber auch im wahren Leben Sheens Sohn ist und hier Regie führte, erzählt diese herzergreifende Geschichte wohltuend unsentimental und schnürt recht wenig Pathos ins Marschgepäck. Stattdessen hüllt er diesen "Camino", diesen Weg fern aller Hektik, in traumhafte Landschaftsbilder und tröstliche Menschlichkeit, lässt Tragik und Komik gegeneinander anbranden und setzt so die Markierungen für großes Gefühlskino.

Kinostart von "Dein Weg": 13. Juli.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele