Dopingtest positiv

US-Torfrau Hope Solo kommt mit Verwarnung davon

Sport
10.07.2012 11:20
Hope Solo, die bildhübsche Torfrau des US-Fußballteams, ist nach einem positiven Dopingtest mit einer Verwarnung davongekommen. Wie die US-amerikanische Anti-Doping-Agentur (USADA) bekannt gab, wurde die 30-Jährige nur wenige Wochen vor den Olympischen Spielen positiv auf das verbotene Diuretikum Canrenon getestet.

Solo versicherte aber glaubhaft, dass sie das Mittel unwissentlich als Teil eines von ihrem Hausarzt verschriebenen Medikamentes eingenommen hatte.

"Ich habe ein von meinem Hausarzt verschriebenes Medikament gegen Menstruations-Beschwerden genommen, von dem ich nicht wusste, dass es Diuretika enthält. Als ich dies erfuhr, habe ich sofort mit der USADA kooperiert, um zu beweisen, dass ich einen ehrlichen Fehler gemacht habe und dieses Medikament meine Leistung in keiner Weise steigerte", erklärte Solo.

Die Torfrau wird also, als einer der Stars im Team des Olympiasiegers von 1996, 2004, und 2008, auch heuer in London dabei sein dürfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele