Ab ins kühle Nass!

Trainingslager in Tirol: BVB-Coach Klopp geht baden

Sport
09.07.2012 09:54
Beim schweißtreibenden Trainingslager in Kirchberg in Tirol ist Borussia Dortmunds Meistertrainer Jürgen Klopp baden gegangen - und zwar buchstäblich. Nach vier harten Trainingstagen, an denen "Kloppo" bei seinen Schützlingen keine Gnade kannte, rächten sich seine Spieler am Sonntagnachmittag für die Schinderei und bugsierten den schwarz-gelben Chefcoach kurzerhand samt Trainingsmontur unsanft ins kühle Nass.

Rädelsführer der Aktion waren Patrick Owomoyela und Ober-Spaßvogel Kevin Großkreutz. Die beiden packten ihren Chef im Zuge des Badeausflugs nach Brixen im Thale und stießen ihn ins Wasser.

Überhaupt stand der Sonntagnachmittag im Zeichen der Abkühlung. Die BVB-Stars übten sich im Turmspringen oder planschten quietschfidel vor sich hin.

Trainingslager ohne Teamspieler
Am Montag ging das fünftägige Trainingslager des deutschen Meisters in Tirol zu Ende. Die Borussen hatten sich vorerst noch ohne die Nationalspieler für die kommende Saison fitgeschwitzt. Die Teamkicker, allen voran Star-Neuzugang Marco Reus, werden erst am 22. Juli zur Mannschaft stoßen.

Um den Fitnesszustand von Reus und Co. macht sich Jürgen Klopp aber keine Sorgen: "Meine Mannschaft ist ja bekannt dafür, fit zu sein. Daher bin ich überzeugt, dass die Burschen auch im Urlaub ihr Konditionsprogramm abspulen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele