Flechtwerk

So stylst du Blake Livelys frechen Fischgrät-Zopf

Star-Style
15.08.2012 09:00
Blake Lively zieht nicht nur wegen ihres sommerlich-sonnigen Kleides, sondern vor allem wegen ihrer Frisur alle Blicke auf sich. Der Fischgrät-Zopf feiert derzeit sein Revival – und du kannst ihn ganz leicht zu Hause nachstylen. Wie das geht, verraten wir dir hier!

Romantisches Flechtwerk am Haupt ist diese Saison so angesagt wie schon lange nicht mehr. Der Fischgrät-Zopf ist in jedem Fall eine ausgefallene Alternative zum normal geflochtenen Zopf und bei heißen Temperaturen auch für den großen Auftritt am Abend geeignet – wie Blake Lively am roten Teppich in New York bewiesen hat.

Zum Nachstylen!
Und so stylst du diesen Look ganz einfach im eigenen Badezimmer (die Step-by-Step-Anleitung findest du auch in der Diashow in der Infobox!):

Step 1: Für Geschmeidigkeit und Halt eine etwa tennisballgroße Menge Schaumfestiger im handtuchtrockenen Haar verteilen und das Haar anschließend trocken und glatt föhnen. Anschließend Haare zu einer Seite kämmen, in zwei gleich große Strähnen teilen und einmal übereinander legen. Tipp: Um dir das Flechten zu erleichtern, kannst du deine Haare mit Haarnadeln im Nacken fixieren. Du darfst nur nicht vergessen, sie am Ende wieder zu entfernen.

Step 2: Jetzt ist das Flechten dran: Dazu die Außenseite der ersten Strähne an die Innenseite der zweiten Strähne anlegen. Diesen Vorgang nun mit der zweiten Strähne und im ständigen Wechsel wiederholen – ähnlich wie beim Flechten mit drei Strähnen. Ist das ganze Haar verflochten, wird es am Ende mit einem durchsichtigen Haargummi fixiert. Für Struktur und Halt möglichst eng und straff flechten.

Step 3: Für den lässigen Look wird der Zopf nun mit den Fingern seitlich aufgelockert und einzelne Strähnen leicht herausgezogen. Der Zopf bekommt so mehr Volumen und Struktur.

Step 4: Die Frisur abschließend mit Haarspray fixieren. Mit einem Sprühabstand von zirka 30 Zentimetern ist dir perfekter Halt und natürlicher Look sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele