Boot gekentert

Spektakuläre Heli-Bergung mitten aus der Ybbs in NÖ

Österreich
01.07.2012 19:21
Spektakuläre Rettungsaktion in Niederösterreich: Zwei mit einem Schlauchboot auf der Ybbs gekenterte Männer sind am Sonntag vom Notarzthubschrauber "Christophorus 15" geborgen worden (siehe Bilder). Ein 37-Jähriger erlitt Beinverletzungen. Er wurde ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Die Männer im Alter von 37 und 19 Jahren aus Blindenmarkt (Bezirk Melk) waren bei einer Wehr nahe Ferschnitz im Bezirk Amstetten in einen Sog geraten und mit ihrem Schlauchboot gekentert. Die beiden Schlauchbootfahrer hielten sich in der Flussmitte an Steinen fest und konnten weder vor noch zurück.

Eine "normale" Bergung war laut Sicherheitsdirektion wegen der starken Strömung nicht möglich. Deshalb wurde der Rettungshelikopter "Christophorus 15" angefordert, der die Verunglückten direkt aus dem Wasser bergen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele