Chance für "Leo"

Salzburg pardoniert Leonardo – aber zu lachen hat er nichts

Sport
27.06.2012 12:19
An jenen Tagen, an denen Red Bull Salzburgs Leonardo gut gelaunt ist, fragt man sich, warum er nicht bei Barcelona spielt. Aber an den (häufigeren), an denen es ihn nicht freut, kriegt man die Antwort und weiß, warum er zu Auswärtsspielen nicht ins Madrider Bernabeu-, sondern ins Mattersburger Pappelstadion reist.

Salzburgs Neo-Trainer Roger Schmidt hat den in der Vorwoche von Niko Kovac suspendierten Brasilianer mit niederländischem Pass pardoniert und ins Trainingscamp nach Leogang mitgenommen - wo ihm das Lachen aber vergangen ist. Denn er musste bei den Übungsspielchen teilweise schmerzhaft erfahren, wie es sich lebt, wenn kein Trainer eine Schutzglocke über einen stülpt, wie das Ricardo Moniz getan hat.

Leonardo ist jetzt quasi seine eigene "Autsch-Zone" und erfährt, dass es Mitspieler nicht mögen, wenn einer nur tut, was ihm gefällt, während sich die anderen abplagen müssen. Er steht als Supertechniker nicht mehr unter Artenschutz wie in der vergangenen Saison. Das tut weh, kann aber auch recht heilsam sein.

Optimisten glauben, das könnte den Ballzauberer professioneller und mannschaftsdienlicher machen. Pessimisten meinen, dafür müsste ihm ein neuer Kopf wachsen. Und die Realisten halten sich nicht mit Möglichkeiten auf, sondern zeigen ihm in jedem Training, wie man im Profifußball zur Sache geht - außer Neuzugang Christopher Dibon, dem nach seinem Wadenbeinbruch die Platten entfernt wurden. So lange diese Lektionen so weh tun, hat "Leo" die Aufgabe nicht gelöst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele