Warten auf Zusage

Rangnick bald Bullen-Coach und Houllier Sportchef?

Sport
23.06.2012 11:44
Am Freitag leitete in Salzburg noch immer das Duo Kovac/Hamberg das Training. Bald aber könnte Wunschkandidat Ralf Rangnick übernehmen. In der Red-Bull-Firmenzentrale in Fuschl wartet man auf eine Antwort des Deutschen, dessen größter Fürsprecher Gerard Houllier ist - der könnte Fußballchef werden.

Kurz vor Weihnachten 2011 wurde Rangnick nach einem Zahnarztbesuch in Bad Reichenhall in der Mozartstadt gesichtet. Seither war der 53-Jährige immer ein Thema beim österreichischen Double-Gewinner.

Nach dem Rücktritt von Ricardo Moniz in der Vorwoche wurde der Deutsche immer wieder mit den Bullen in Verbindung gebracht. Und am Mittwoch soll der "Fußballprofessor", wie Rangnick in Deutschland gerne genannt wird, in einem Hotel in Fuschl am See, unweit der Red-Bull-Firmenzentrale, gesehen worden sein. Rangnick traf sich mit Chef Mateschitz zu Verhandlungen - nun lässt sich der Ex-Schalke-Trainer mit seiner Antwort aber Zeit. Fix ist jedenfalls, dass Rangnick aktuell die besten Karten in Salzburg hat.

Ende September 2011 erklärte er ja bei Schalke aufgrund von gesundheitlichen Problemen seinen Rücktritt. Nun fühlt er sich wieder fit, um zu arbeiten. Rangnick soll von Gerard Houllier empfohlen worden sein. Die französische Trainerlegende machte sich zum Ende der Vorsaison ein Bild von den Bullen, arbeitete die Stärken und Schwächen aus. Der 64-Jährige ist auch als neuer Red-Bull-Fußballchef im Gespräch.

Am Montag soll der neue Trainer der Salzburger jedenfalls der Öffentlichkeit präsentiert werden, ehe es danach ins Trainingslager nach Leogang geht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele