SLS Roadster vs. Ball

David Coulthard fährt Golfball nach und fängt ihn

Motor
23.06.2012 09:36
Es gibt Rennen Auto gegen Auto, Auto gegen Düsenjäger, Auto gegen Motorrad – aber was hier im Video zu sehen ist, ist wirklich ungewöhnlich: quasi ein Rennen gegen einen Golfball. Mehr noch: Einen abgeschlagenen Golfball einzuholen und mit dem Auto aufzufangen. Ex-Formel-1-Fahrer David Coulthard ist das im Mercedes SLS Roadster gelungen.
(Bild: kmm)

Profi-Golfer Jake Shepherd schlug einen Golfball auf 178 Meilen pro Stunde (286 km/h). Nach 275 Metern landete dieser im Mercedes-Benz-Supersportwagen, der mit einer Geschwindigkeit von 120 Meilen pro Stunde (193 km/h) gefahren wurde. Der Ball fiel genau zwischen die Sitze des SLS AMG Roadster.

Nach dem Fang sagte David Coulthard: "Die einzige Möglichkeit, den Ball aufzufangen, war es, ihn die ganze Zeit über nicht aus den Augen zu verlieren. Das ist ein richtiger Adrenalinkick, denn dadurch schaust du nicht auf die Straße vor dir!” Wie gut, dass es nur geradeaus ging und die Fahrbahn recht breit war. "Ich war so glücklich, als hätte ich einen Grand Prix gewonnen. Ehrlich gesagt war ich überrascht, dass es funktioniert hat und der Ball im Auto gelandet ist."

Die eindrucksvolle Leistung wurde nicht nur von den Kameras eingefangen, sondern auch von einem unabhängigen Guinness-World-Record-Wertungsrichter bezeugt. Damit ist der Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde - der weiteste Golfschlag, der in einem fahrenden Auto gefangen wurde - verifiziert.

Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele