Nach Brandeinsatz

Löschauto kippt bei Fahrt um – sechs Florianis verletzt

Österreich
17.06.2012 14:33
Sechs Insassen eines Universallöschfahrzeugs der Feuerwehr sind am Sonntagvormittag in Wien teils schwer verletzt worden. Die Männer waren nach einem Brandeinsatz in der Litfaßstraße auf dem Weg zurück zur Wache, als es aus noch unbekannter Ursache zu einem Unfall kam und das Fahrzeug umkippte.

Gegen 9.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr von mehreren Anrufern über einen Containerbrand am Gelände eines Baumarktes in Landstraße informiert. Mehrere Löschfahrzeuge fuhren daraufhin von den Wachen Leopoldstadt und Landstraße zur Einsatzstelle. Die Florianis konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

Auf dem Weg zurück zur Wache geschah dann der Unfall, bei dem das Fahrzeug auf der Seite liegen blieb. Die sechs Mitfahrenden wurden ins Lorenz-Böhler-Spital gebracht. Dabei wurden vorwiegend Schnittverletzungen sowie drei Knochenbrüche festgestellt.

Gegen Mittag konnten vier Feuerwehrmänner bereits wieder das Krankenhaus verlassen. Das betroffene Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr aufgerichtet und für weitere Ermittlungen abtransportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele