Gleich anschauen!

Thriller des Jahres: Dan Browns “Da Vinci Code”

Kino
06.03.2006 09:08
Mitte Mai kommt Dan Browns „The Da Vinci Code“ (hoffentlich) ins Kino. Weil es bis dahin aber noch lange ist, versüßt Krone.at die Wartezeit auf den Thriller des Jahres mit dem Trailer und den ersten Bildern aus dem garantierten Meisterwerk. Dabei schlüpft Tom Hanks in die Rolle des Symbol-Experten Robert Langdon, für den nach einem Mord im Louvre die Suche nach dem größten Geheimnis der Geschichte beginnt: dem Heiligen Gral und die (für den Thriller) wahre Geschichte dahinter. Ihm zur Seite steht Polizei-Kryptologin Sophie Neveu (Audrey Tautou). In weiteren Rollen: Jean Reno als Captain Bezu Fache, Ian McKellen als Sir Leigh Teabing, Alfred Molina als Bischof Aringarosa und Paul Bettany als der Opus-Dei-Mönch Silas.

Dan Browns Roman „Sakrileg“ ist ein Buch-Phänomen, das sich weltweit über 40 Millionen Mal verkaufte. Der kontroverse Reißer, der das Liebesleben Maria Magdalenas wie auch das Lächeln der Mona Lisa beleuchtet und Gottes Sohn sterblich und reich an Nachkommenschaft sieht, versteigt sich in verborgene Hinweise in den Kunstwerken Leonardo da Vincis. Fanatische Tempelritter, heidnische Rituale und eine geheime Bruderschaft, das sind die Koordinaten, an denen Dan Brown seine teuflische Verschwörungstheorie festmacht.

Kein Wunder, dass das alles entweihende Wort Blasphemie im Raum steht, sind doch Inhalt des Romans – und des Films – in den Augen der katholischen Kirche gelinde gesagt „theologisch zweifelhaft“ und absolut bibelfern. Zudem droht dem Bestseller-Autor nun eine Plagiatsklage samt Millionenprozess, sollen doch Teile seines Religionskrimis dem Sachbuch „Der heilige Gral und seine Erben“ entnommen sein (mehr dazu rechts in der Linkbox).

Der Film kommt voraussichtlich Mitte Mai in die österreichischen Kinos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele