73 Jahre, 85 Tage

Trapattoni ältester Turnier-Trainer aller Zeiten

Sport
10.06.2012 23:22
Der Italiener Giovanni Trapattoni ist seit Sonntag der älteste Trainer einer Nationalmannschaft bei einem Fußball-Großereignis. Mit 73 Jahren und 85 Tagen löste Irlands Nationalcoach den ehemaligen ÖFB-Teamchef Otto Baric (71 Jahre, zwei Tage bei der EM 2004 in Portugal mit Kroatien) als EM-Rekordinhaber ab. Ältester WM-Trainer ist der Deutsche Otto Rehhagel, der 2010 in Südafrika Griechenland im Alter von fast 72 Jahren betreute.

"Ich habe immer noch Ziele, ich liebe Herausforderungen. Ich bin noch immer hungrig auf Erfolge. Ich schaue mir jedes Fußballspiel an und überlege immer, welche Dinge ich verbessern könnte", hatte Trapattoni im Vorfeld der Gruppe-C-Begegnung am Sonntag gegen Kroatien erklärt. "Ich fühle mich wie ein 20-Jähriger - nur mit mehr Erfahrung. Ich bin so fit, ich könnte sogar spielen", behauptete der "Mister".

Trapattoni hat im Laufe seiner großen Karriere u.a. die Klubs AC Milan, Inter Mailand, Juventus Turin, Fiorentina, Bayern München, VfB Stuttgart und Red Bull Salzburg trainiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele