Helikopter im Einsatz

Zehnjähriger Bub kracht in NÖ mit Mofa gegen Auto

Österreich
09.06.2012 17:53
Riesenschock für eine Waldviertler Familie: Der gerade einmal zehn Jahre alte Jakob ist am Freitag mit dem nicht zum Verkehr zugelassenen Mofa seines Papas schwer verunglückt. Das Kind war am frühen Abend ohne Wissen der Mutter mit dem Gefährt auf einem Feldweg (Bild) im Gemeindegebiet von Karlstein im Bezirk Waidhofen an der Thaya unterwegs, als er auf eine Landesstraße einbog und mit einem Auto kollidierte.

Jakob ist eigentlich ein Musterknabe: Brav besucht der Zehnjährige die Volksschule, spielt begeistert Flöte und gilt als Sonnenschein. Doch am Freitag dürfte die Abenteuerlust mit dem Knaben durchgegangen sein. Er schnappte sich das im Hof abgestellte Moped seines Papas und trat eine Spritztour an - und hätte er nicht eine Heerschar von Schutzengeln gehabt, hätte ihn dieser Ausflug wohl das Leben gekostet

Ärzte gaben am Samstag Entwarnung
"Der Bub ist mit dem nicht zum Verkehr zugelassenen Gefährt zunächst über einen Feldweg gedüst, dann bog er - ohne auf den Verkehr zu achten - auf die Straße in Karlstein ein", so ein Ermittler. Sekunden später konnte der Fahrer des Autos laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der alarmierte Notarzthelikopter brachte das Opfer ins Krankenhaus. Dort gaben die Ärzte am Samstag Entwarnung: "Er hat sich beide Beine gebrochen, ist aber schon voll ansprechbar."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele