Er glaubt es kaum

“Sherlock”-Star Cumberbatch ist “Sexiest Man”

Adabei
01.06.2012 10:36
Er glaubt es selbst kaum, aber es stimmt. Benedict Cumberbatch ist von den Lesern der britischen Zeitung "The Sun" zum "Sexiest Man" ernannt worden.

Der aus der BBC-Serie "Sherlock" bekannte Schauspieler freut sich eigener Aussage zufolge zwar über diese Auszeichnung, kann sie aber dennoch nicht nachvollziehen. Im Interview mit der Tageszeitung scherzt er: "Ich bin ja kaum der attraktivste Mann in meiner Wohnung - und ich bin der einzige Kerl, der dort wohnt."

Weiter gesteht Cumberbatch, dass ihn der Titel amüsiert. "Es bringt mich zum Lachen, weil ich mir all meiner Fehler bewusst bin - ich habe 35 Jahre meines Lebens mit mir selbst verbracht. Aber ich fühle mich trotzdem geschmeichelt. Ich weiß nicht, wie ich sonst drauf reagieren soll, als mich geschmeichelt zu fühlen und zu kichern."

Obwohl er in der Kategorie "Bester Schauspieler" nominiert war, ging der 35-Jährige letzte Woche bei den "BAFTA TV Awards" in London leer aus. Dass statt ihn der Preis an Dominic West für "Appropriate Adult" ging, störte Cumberbatch allerdings nicht. "Zum Glück bin ich kein wetteifernder Mensch - man muss das zwar ein bisschen hinsichtlich der Rollen sein, aber man muss sich einreden, dass es kein Wettbewerb ist, sonst macht es dich verrückt."

In naher Zukunft wird der gebürtige Londoner indes nicht nur auf den Fernsehbildschirmen, sondern auch wieder auf der Kinoleinwand zu sehen sein. So stieß er vor Kurzem zur Besetzung von J.J. Abrams' "Star Trek 2". Welche Rolle er spielt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele