Kevin Mitnick

Hacker-Legende wieder im Internet

Web
23.01.2003 10:17
Der legendäre Computerhacker Kevin Mitnick durfte acht Jahre nach seiner Verurteilung erstmals wieder online gehen. Als erstes besuchte er die Webseite seiner Freundin und die des FBI. Mitnicks erste Schritte im Internet wurden live im amerikanischen Fernsehsender TechTV übertragen.
"Ich bin wieder frei", strahlte der ehemalige"meist gesuchte Kriminelle der USA". Nach seiner Freilassung erhielter die strenge Bewährungs-Auflage, keinen Computer und keinMobiltelefon anzurühren. Mitnick war Anfang der neunzigerJahre wegen mehrerer spektakulärer Einbrüche in Computersystemedes Militärs und großer US-Konzerne gejagt worden.1995 wurde er gefasst und musste bis Anfang 2000 eine fünfjährigeHaftstrafe verbüßen. Als Unterstützung fürdie ersten Gehversuche Mitnicks im modernen Internet hatte derSender zwei weitere Computer- und Internetgrößen dazugeholt:Den Gründer der Musiktauschbörse Napster, Shawn Fanning,und den Mitbegründer von Apple-Computer, Steve Wozniak.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele