Vor EM-Auftakt

Del Bosque stapelt tief: “Spanien ist nicht der Favorit”

Sport
29.05.2012 11:41
Allen Prognosen zum Trotz sieht Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque seine Mannschaft nicht als heißesten Anwärter auf den EM-Titel. "Spanien ist nicht der Favorit. Deutschland, die Niederlande, England, Portugal, Italien und Frankreich sind auch zu nennen. Wir stehen alle auf einem Niveau", sagte der 61-Jährige dem "kicker".

Ein Grund dafür könnten auch zwei prominente Ausfälle sein, die der Welt- und Europameister verkraften muss. Denn die Verletzungen der beiden Leistungsträger Carles Puyol und David Villa treffen die Spanier empfindlich. "Mit Villa fehlt unser bester Torjäger und mit Puyol mehr als ein Spieler. Er ist ein wahrer Leader. Uns fehlen Tore und Sicherheit. Aber lamentieren hilft nichts", sagte Del Bosque.

"Unser Messi ist Silva"
Dafür müssten bei der Endrunde in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) andere Spieler Verantwortung übernehmen, um das Team zum dritten Titel in Folge zu führen. Mit David Silva vom englischen Meister Manchester City hat es ein Spieler dem Trainer der Seleccion besonders angetan: "Unser Messi ist Silva. Wir sind froh, einen seiner Klasse zu haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele