Drei Autos überholt

19-Jährige kollidiert in NÖ mit Pkw – zwei Schwerverletzte

Österreich
22.05.2012 10:29
Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Landstraße bei Altenmarkt an der Triesting in Niederösterreich sind am Montagnachmittag eine 19-Jährige und ein 73-Jähriger schwer verletzt worden. Die junge Frau kollidierte beim Überholen auf der Gegenfahrbahn mit dem Pensionisten. Der Pkw des Mannes wäre dabei beinahe über einen Abgrund in einen Bach geschleudert worden.

Die 19-Jährige war gegen 17 Uhr mit ihrem Skoda von Weissenbach nach Altenmarkt an der Triesting unterwegs. Als sie drei vor ihr fahrende Fahrzeuge überholen wollte, kollidierte sie frontal mit dem entgegenkommenden Wagen des 73-Jährigen.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Pkw des Pensionisten zur Seite geschleudert wurde und beinahe über die Böschung in das Bachbett der Triesting abgestürzt wäre. Nur ein paar Bäume hinderten das Fahrzeug daran, abzurutschen und in den Bach zu fallen. Das Auto der 19-Jährigen drehte sich nach der Kollision um die eigene Achse und stieß frontal gegen eine Birke am Straßenrand.

Wrack hing bis zur Hälfte über Abgrund
Beide Lenker erlitten beim Zusammenstoß schwere Verletzungen und mussten aus in ihren völlig zerstörten Fahrzeugen geschnitten werden. Besonders die Rettung des 73-Jährigen gestaltete sich für die Einsatzkräfte schwierig: Das Wrack hing bis zur Fahrzeughälfte über dem Abgrund und musste von den Helfern per Ladekran vorsichtig Richtung Straße gehoben werden, um zu dem Verletzten zu gelangen.

Die 19-Jährige wurde nach der Erstversorgung per Hubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen, der Pensionist von der Rettung ins Klinikum Baden gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele