Olympia zweitrangig

Werner Schlager: “Familie wichtiger als alles andere”

Sport
17.05.2012 16:56
Tischtennis-Legende Werner Schlager steckt derzeit mitten in den Vorbereitungen für die Olympischen Spiele, wo der 39-Jährige im Sommer sein letztes Großturnier bestreiten wird. Der Niederösterreicher glaubt, mit der rot-weiß-roten Mannschaft eine Chance auf eine Medaille zu haben, allerdings gibt es auch einen Unsicherheitsfaktor: Schlagers Frau Bettina ist hochschwanger, das Baby könnte rund um die Eröffnung in London zur Welt kommen.

Der Geburtstermin ist Ende Juli. "Die Familie ist mir auf alle Fälle wichtiger als alles andere", stellte Schlager klar. "Da kann es schon einmal sein, dass ich zwei, drei Tage nicht da bin. Unser Sohn Nick ist früher gekommen. Wir gehen davon aus, dass es während der Vorbereitung soweit ist."

Dass dann Privates mit Sportlichem medial vermixt werden könnte, stört Schlager nicht. "Da habe ich keine Probleme damit", erläuterte der SVS-NÖ-Star. "Weil wir haben nicht den Status einer Adabei-Familie. Es reißt sich kein Fotograf um uns, wenn er nicht geplant hat, dass er uns fotografiert. Ich sehe das total entspannt. Und solange das für meine Familie in Ordnung ist, ist das auch für mich in Ordnung. Auch Nick macht schon den Mund auf. Der schaut dann auch weg und läuft weg, wenn er es nicht will."

Vorerst freut sich Schlager aber sogar auf das intensive Olympia-Training: "Das ist das Schöne am Tischtennis, du erfindest immer wieder etwas Neues. Diese schwierige Phase des regelmäßigen Trainierens, des Automatismus-Training, das ist ja bei mir schon abgeschlossen. Es geht nur noch um die Veränderungen, und da tu ich mir ziemlich leicht. Deswegen kann ich mein Hauptaugenmerk auf die Kreativität setzen. Das ist das, was mich ausmacht als Spieler und mich zum Weltmeister gemacht hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele