Affen-Gaudi

Horde Affen testet neuen Hyundai i30 auf Herz und Nieren

Motor
11.05.2012 17:50
"Dein Auto schaut aus, als wäre eine Horde wilder Affen drüber hergefallen!" Den Ausspruch könnte der eine oder andere Mann seitens seiner Eltern kennen. Hyundai hat das jetzt mit einem niegelnagelneuen i30 wörtlich genommen – und ihn 40 Pavianen einen Tag lang zum Spielen gegeben.
(Bild: kmm)

Schauplatz des Spektakels war der britische Knowsley Safari Park, den man mit Autos befahren darf. An der Zufahrt warnt ein Schild davor, dass Affen Autos beschädigen können. Diese Warnung nahmen die Herrschaften lächelnd zur Kenntnis – und lächelten zehn Stunden später, am Abend, immer noch, denn die Affen hatten das Auto zwar ziemlich hergenommen, aber im Wesentlichen nichts kaputtgemacht. Bis auf ein paar Lackkratzer.

Die Affen tobten sich richtig aus, kletterten auf dem Auto herum, bissen in die Sitzpolster, verteilten ihr Futter und auch jede Menge Dreck. Sie drückten alle Knöpfe, probierten Schalter. Nur starten und wegfahren konnten sie nicht – man war nicht so unvorsichtig, den Schlüssel stecken zu lassen.

"Paviane sind unglaublich neugierig. Sie werden jedes Auto, das man ihnen gibt, auf Schwachstellen absuchen und jeden Mangel finden", sagt David Ross, General Manager vom Knowsley Safari Park. "Für einen Affen ist es wie ein Stück vom Paradies, wenn er ein Auto zum Spielen bekommt.

"Einen härteren Test gibt es nicht", sagte Produktmanagerin Felicity Wood. Und am Rande wurde bemerkt: Wenn der Wagen das aushält, kann ihm die Kinderhorde einer Familie auch nichts anhaben.

Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele