Life Ball 2012

Feurige Genüsse für Stargäste Clinton und Jovovich

Adabei
04.05.2012 15:25
Variation von roter Mini-Paprika, Roulade von der Seezunge oder Ananas-Chili-Creme im Glas: Lukullische Genüsse auf höchstem Niveau ist den zahlungskräftigen Besuchern der Aids Solidarity Gala im Vorfeld der Eröffnungsshow des "Life Ball" sicher.

Im Zeremoniensaal der Wiener Hofburg werden am 19. Mai unter anderem Ex-US-Präsident Bill Clinton und Model Milla Jovovich Platz nehmen. Journalisten wurde das Menü jetzt in Wien präsentiert.

Die Veranstaltung steht unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Heinz Fischer, der selbst auch am Essen teilnehmen und im Vorfeld 30 exklusive Gäste in der Präsidentschaftskanzlei empfangen wird. Als Schirmherrin fungiert Francesca von Habsburg. Ziel des Fundraising-Events, das von Aids Life und UNAIDS ausgerichtet wird, ist erneut möglichst viele Spendengelder für die Aidshilfe zu lukrieren.

Tischplatz kostet 2.500 Euro
Die rund 300 Gäste, unter ihnen auch UNAIDS-Executive Director Michel Sidibe, müssen pro Tischplatz für die exklusive Gala 2.500 Euro zahlen und haben während des Abends die Möglichkeit, im Rahmen einer Versteigerung kostbare Unikate zu ergattern. Herzstück wird erneut ein von "Life Ball"-Organisator Gery Keszler entworfenes und handgefertigtes Collier sein. Weiters gibt es ein Schüttbild von Hermann Nitsch ebenso wie ein Golf-Turnier mit dem ehemaligen US-Präsidenten, Champagnerkühler oder zwei VIP-Tickets für die MTV European Music Awards zu ersteigern.

Kredenzt wird den betuchten Gästen als Vorspeise eine Variation von roter Mini-Paprika gefüllt mit Couscous und Frischkäse sowie pochiertem Kalbsfilet auf feuriger Tomaten-Nage. Als Hauptgang wird eine Roulade von der Seezunge mit Papaya und Sojabohnen auf violettem Kartoffelschnee gereicht. Beendet wird der lukullische Reigen mit einem Apfelparfait mit Bitterschokolade und Champagnerschaum, Buttergepäck mit Himbeeren und Ananas-Chili-Creme im Glas.

Spargel-Kreationen für Vegetarier Clinton
Bill Clinton und andere vegetarische Gäste dürfen sich auf Marchfelder Spargel und Spargel-Ravioli freuen. "Es ist natürlich eine gewisse Herausforderung so viele hochkarätige Gäste in so kurzer Zeit zu verköstigen", erklärte Peter Hanser, Küchenchef von Gerstner. Das Unternehmen richtet die Veranstaltung kostenlos aus. Das diesjährige Thema Feuer sei gut umzusetzen: "Es ist jedenfalls leichter als etwa das Motto Erde", so Hanser.

Zu trinken gibt es acht verschiedene heimische Weine aus Niederösterreich, Wien und dem Burgenland. "Vom Grünen Veltliner bis zum Merlot ist alles vertreten", erklärte Kathrin Gindl, Sprecherin der beteiligten Winzer. Spezielle "Life Ball"-Etiketten wurde extra dafür hergestellt. Der Blumenschmuck kommt erneut von Florist Andreas Bamesberger und seiner "Zweigstelle". 1.700 Blüten und ein Kilometer Kupferdraht wird auf 30 Tischen in eine Tischdekoration in Form einer roten Flamme verwandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele