108 Verkehrsunfälle

Schönwetter führte zu Unfallserie auf Straßen in NÖ

Österreich
02.05.2012 11:38
Drei Menschenleben haben Verkehrsunfälle am ersten schönen und verlängerten Frühlingswochenende in Niederösterreich gefordert. Nachdem bereits am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen war (siehe Infobox), starben am Dienstagabend im Bezirk Scheibbs zwei Autoinsassen bei einem Unfall (Bilder). Insgesamt registrierte "144 - Notruf NÖ" von Freitagmittag bis in die Abendstunden des Staatsfeiertages 108 Verkehrsunfälle.

Der 64-jährige Autolenker aus Scheibbs war mit seinem Auto am Dienstagabend auf der Blassensteinstraße talwärts unterwegs. In einer Kurve kam der Mann plötzlich von der Straße in ein Waldstück ab und prallte gegen mehrere Bäume. Der Pensionist wurde bei dem Unfall im Wagen eingeklemmt, seine 61-jährige Beifahrerin aus dem Fahrzeug geschleudert. Für die beiden kam jede Hilfe zu spät.

Neben den zwei Toten forderten die 108 Unfälle - 54 Mal waren Motorrad- oder Mopedfahrer involviert - des verlängerten Wochenendes 141 Verletzte.

Auch sonst mussten die Helfer des Roten Kreuzes, des Arbeitersamariterbundes, der ÖAMTC-Christophorus-Flugrettung, der Bergrettung und der Johanniter-Unfall-Hilfe etwas öfter als an "gewöhnlichen Wochenenden" ausrücken. "144 - Notruf NÖ" verzeichnete seit Freitagmittag mehr als 2.500 Alarmierungen zu Einsätzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele