Taucher im Einsatz

Wien: Mann ertrinkt bei Bootsunglück auf Neuer Donau

Österreich
01.05.2012 17:47
Bei einem Unfall auf der Neuen Donau in Wien ist am Dienstag ein Mann aus Polen ertrunken. Ein Elektroboot war beim Kaisermühlendamm in der Donaustadt aus bislang ungeklärter Ursache gekentert, fünf Menschen gingen über Bord.

Die fünf Freunde aus Polen hatten sich ein Elektroboot ausgeborgt und Kurs auf den beliebten Vienna City Beach Club genommen. Rund 300 Meter vor dem Ziel dürften die Urlauber ihr Boot wohl aus Spaß immer wilder zum Schaukeln gebracht haben – bis es schließlich um 14.20 Uhr kenterte und das Drama seinen Lauf nahm.

Die fünf Männer im Alter von 35 bis 40 Jahren gingen über Bord. "Drei der Insassen retteten sich aus eigener Kraft. Ein vierter wurde von einem Zeugen, der sofort ins Wasser sprang, ans Ufer gezogen. Der fünfte tauchte nicht mehr auf", so Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Nach dem Vermissten wurde mehr als eine halbe Stunde lang von Feuerwehrtauchern gesucht. Der Mann wurde schließlich um 15.15 Uhr gefunden, Reanimationsversuche blieben allerdings erfolglos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele