Drei Torres-Tore

FC Chelsea fertigt die Queens Park Rangers mit 6:1 ab

Fußball
29.04.2012 16:51
Mit dem höchsten Saisonsieg hat sich der FC Chelsea am Sonntag schon einmal für das Endspiel in der Champions League gegen Bayern München warmgeschossen. Die Mannschaft von Teammanager Roberto Di Matteo fertigte den Abstiegskandidaten Queens Park Rangers am drittletzten Spieltag der Premier League auch dank eines Dreierpacks von Fernando Torres mit 6:1 ab.

Daniel Sturridge eröffnete den Torreigen bereits nach 45 Sekunden. Kapitän John Terry (13.) und ein Doppelpack von Torres (19., 25.) machten früh alles klar für die Blues. Wieder Torres (64.) und Florent Malouda (80.) stellten den Endstand her, auf der Tribüne jubelte Klub-Besitzer Roman Abramowitsch mit. Für die Queens Park Rangers besorgte Djibril Cisse den Ehrentreffer (84.).

Dämpfer für CL-Ambitionen von Newcastle
Abstiegskandidat Wigan Athletic hatte schon am Samstag den Champions-League-Träumen von Newcastle United einen Dämpfer versetzt. Nach zuletzt sechs Siegen in Folge setzte es für den Sensationsaufsteiger in Wigan in der Premier League eine 0:4-Pleite. Newcastle liegt bei einem Spiel weniger vier Punkte hinter Arsenal auf Platz vier. Die Londoner kamen trotz des 28. Ligatores von Stürmerstar Robin van Persie (15.) nicht über ein 1:1 bei Stoke City hinaus.

Wigan machte mit dem Kantersieg einen Schritt Richtung Klassenerhalt, liegt nun punktegleich mit Aston Villa auf Rang 15.

Zu einem Österreicher-Duell kam es beim 0:0 von Villa im Lokalduell bei West Bromwich Albion nicht. Sowohl Andreas Weimann als auch Paul Scharner saßen auf der Bank.

Ergebnisse der 36. Runde:
Samstag
Everton - Fulham 4:0
Stoke City - Arsenal 1:1
Sunderland - Bolton Wanderers 2:2
Swansea City - Wolverhampton Wanderers 4:4
West Bromwich - Aston Villa 0:0
Wigan Athletic - Newcastle 4:0
Norwich City - Liverpool 0:3
Sonntag
Chelsea - Queens Park Rangers 6:1
Tottenham Hotspur - Blackburn Rovers 2:0
Montag

Manchester City - Manchester United 1:0
Dienstag
Liverpool - Fulham 0:1
Stoke City - Everton 1:1
Mittwoch
Chelsea - Newcastle
Bolton Wanderers - Tottenham Hotspur

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele