Fahrzeug umgestürzt

Pkw kracht gegen Schulbus: Sieben Verletzte in NÖ

Österreich
26.04.2012 19:23
Bei der Kollision eines Pkws mit einem Schulbus in Haidershofen im niederösterreichischen Bezirk Amstetten sind am Donnerstagnachmittag sieben Menschen verletzt worden. Laut Sicherheitsdirektion war ein von einer 23-Jährigen gelenkter Pkw auf der LH80 plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und dort gegen den Bus gekracht. Dessen Lenkerin (32) hatte zwar noch auszuweichen versucht, den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern können.

Der Kleinbus war mit fünf Schülern – drei Mädchen und zwei Burschen (alle 15) – des Polytechnischen Lehrganges St. Peter in der Au besetzt. Durch die Wucht des Aufpralls kam das Fahrzeug von der LH80 ab, kippte nach rechts um und blieb in einem Feld liegen. "Alle haben geweint, meine Freundin hat herumgeschrien, dass sie stirbt. Es war schlimm", so eine 15-jährige Schülerin über die dramatischen Momente nach dem Unfall.

Zwei der Schüler wurden laut Polizei schwer und drei weitere leicht verletzt. Auch die Fahrzeuglenkerinnen erlitten demnach Verletzungen. Ein 15-jähriges Mädchen wurde schwer verletzt ins AKH Linz geflogen. Die übrigen Verletzten wurden ins Krankenhaus Steyr transportiert.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte an den Unfallort aus. Helfer des Roten Kreuzes aus Nieder- und Oberösterreich standen ebenso im Einsatz wie drei Feuerwehren und der Notarzthubschrauber "Christophorus 15".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele