560-PS-Geschoss

Insassen überleben Überschlag im BMW M5 bei 300 km/h

Motor
24.04.2012 12:06
Auf einer deutschen Autobahn hat sich vergangene Woche ein BMW M5 überschlagen – bei angeblich etwa 300 km/h. Die Insassen – der 58-jährige Fahrer und ein 20-jähriger Beifahrer – überlebten verletzt. Das Foto zeigt die Überreste der 1,9 Tonnen schweren Sportlimousine.
(Bild: kmm)

Der Fahrer des 560-PS-Geschosses (Neupreis in Deutschland über 100.000 Euro) war auf der A81 Richtung Stuttgart unterwegs, als bei Tuningen direkt vor ihm ein Auto auf die Autobahn aufgefahren sein soll, dessen Fahrer den herannahenden BMW offenbar nicht bemerkte. Beim Versuch auszuweichen krachte er in die Mittelleitschiene und überschlug sich dann mehrmals.

Augenblicke nach dem Unfall kamen die Söhne des 58-Jährigen in einem BMW M3 und einem M6 dazu, einer der beiden verhinderte mit einem Feuerlöscher den Ausbruch eines Brandes am M5, aus dessen Motorraum Rauch drang. Das Auto, das auf die Autobahn aufgefahren ist, hielt nicht an.

Vom BMW M5 blieb nicht viel übrig, es spricht jedoch für seine stabilen Karosseriestrukturen, dass die beiden Insassen den Unfall überlebt haben und auch noch so glimpflich davongekommen sind.

Auf deutschen Autobahnen ist solch hohes Tempo erlaubt, wo nicht eigens ein Tempolimit eingerichtet ist. 300 km/h sind aber eine besondere Herausforderung nicht nur für den Fahrer, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer, die solche Geschwindigkeiten nur schwer einschätzen können. Der Autobahnabschnitt, auf dem der Unfall passiert ist, ist eine der längsten Strecken ohne Tempolimit in Deutschland.

Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele