"Krone"-Leser helfen

Diebstahlopfer (78) aus NÖ wird nun kostenlos geholfen

Niederösterreich
06.04.2012 17:25
Mit dieser Welle der Hilfsbereitschaft hat die 78-jährige Hildegard H. aus Wiener Neustadt nicht gerechnet. Nachdem die gebrechliche Frau von ihrer Pflegerin bestohlen worden war und ohne Erspartes dastand, schien sich niemand für die Dame zuständig zu fühlen – bis jetzt. Denn nun bekommt sie endlich eine neue Pflegerin. Und zwar gratis.

"Wie kann man so etwas zulassen?", war Egon Ernst Werther Freitag früh erschüttert, als er in der "Krone" vom Fall der Hildegard H. las. Wenige Stunden später war der Chef einer Personalvermittlungs-Agentur mit Sitz in Ebenfurth in Niederösterreich bei der 78-Jährigen und stellte der Pensionistin ihre neue Pflegerin vor.

Pflegerin gestellt, auch Pensionist bietet Hilfe an
"Zumindest über die Osterfeiertage ist Frau H. versorgt. Die Pflegerin bleibt bis Dienstag. Dafür muss die Dame nichts bezahlen. Dann überlegen wir uns gemeinsam, wie wir weitermachen", verspricht Werther. Doch der Chef der Personalvermittlungs-Agentur ist nicht der Einzige, der Frau H. helfen möchte. Ein 62-jähriger Pensionist aus Wiener Neustadt hat angeboten, Gartenarbeit und Besorgungen für das Verbrechensopfer zu erledigen – natürlich gratis.

Werther: "Wir werden eine Lösung finden"
Wie berichtet, raubte am 20. Februar offenbar jene Pflegerin, die Hildegard H. seit Dezember 2011 betreut hatte, der gebrechlichen Dame Schmuck und Bargeld und verschwand. Seitdem ist H. alleine, hilflos und bis auf die Knochen abgemagert. "Es ist schrecklich, dass die Dame überhaupt so lange alleine war. Unsere Pflegerin wird ihr jetzt einmal beim Baden helfen, ihr Essen zubereiten und die Einnahme ihrer Medikamente überwachen. Wir werden eine Lösung finden", so Werther.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele