52-Jährige tot

Wohnhausbrand im Waldviertel durch Zigarette ausgelöst

Österreich
06.04.2012 14:33
Jener Wohnhausbrand in Grametten in der Waldviertler Gemeinde Reingers, bei dem am Donnerstagnachmittag eine 52-jährige Frau ums Leben gekommen war, dürfte den polizeilichen Ermittlungen zufolge durch eine Zigarette ausgelöst worden sein. Der entstandene Schaden beträgt vermutlich mehr als 100.000 Euro.

Der Brand hatte im Bereich einer Couch in einem Raum im Dachgeschoß seinen Ausgang genommen - dort wurde den Ermittlern zufolge auch ein Aschenbecher sichergestellt. Zwei Zeugen hatten den Brand gegen 13.50 Uhr bemerkt und versucht, in das Haus vorzudringen. Wegen der starken Rauchentwicklung war ihnen das aber nicht mehr möglich gewesen, so die Sicherheitsdirektion.

Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro
Zu den Löscharbeiten rückten insgesamt 17 Feuerwehren mit etwa 120 Mann aus. Im Einsatz standen "144 - Notruf NÖ" zufolge auch ein Notarztwagen des Roten Kreuzes Waidhofen an der Thaya, ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes Litschau und das Akutteam NÖ. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte der Leichnam der Hausbesitzerin gegen 15 Uhr aus dem Gebäude geborgen werden. Der entstandene Sachschaden dürfte nach Angaben der Polizei mehr als 100.000 Euro betragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele