"Noch sehr müde"

Bgld: Nach Sturz in Biotop – Mädel (2) hat Eltern erkannt

Burgenland
05.04.2012 13:04
"Hochzufrieden mit dem Heilungsverlauf" sind die Ärzte eines zweijährigen Mädchens, das am vergangenen Freitag von seinem Vater bewusstlos im eigenen Biotop in Bocksdorf im Burgenland entdeckt worden war. "Sie ist munter, aber noch sehr müde, und sie hat ihre Eltern erkannt", so Gerda Reithofer, Sprecherin des Landeskrankenhauses Graz, am Donnerstag.

Es sei "sehr positiv, dass es so gut läuft", erklärte Reithofer weiter. Für eine Prognose der weiteren Genesung des Mädchens sei es allerdings noch zu früh. Auch über mögliche Folgeschäden werde man erst in einigen Tagen Bescheid wissen.

Mädchen schlug Augen am Mittwoch auf
Die Erleichterung im Grazer Spital war dabei am Mittwochnachmittag spürbar geworden, als die Zweijährige kurz die Augen aufschlug. Zuvor war die Kleine von der Beatmungsmaschine genommen worden. "Das Mädchen ist extubiert worden. Es atmet normal und hat einen halbwegs stabilen Kreislauf", so die Sprecherin.

Dramatischer Unfall
Das kleine Mädchen hatte am Freitagnachmittag unbemerkt das Elternhaus in der burgenländischen Gemeinde verlassen und war im Garten in das Biotop gestürzt. Als der Vater nach dem Mädchen suchte, fand er es regungslos im Wasser treibend.

Ab Dienstag wurde das Mädchen schrittweise aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt, zudem führten die Ärzte eine Magnetresonanz-Untersuchung des Gehirns durch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele