"Sie ist wunderbar"

Michael J. Fox schwärmt von seiner Ehefrau

Adabei
08.04.2012 09:00
Seit 1988 ist Michael J. Fox mit Tracy Pollan verheiratet und zieht mit ihr einen Sohn und drei Töchter groß. Obwohl das Paar einige Widrigkeiten - darunter Fox' Parkinsons-Erkrankung - durchstehen musste, betont der Hollywood-Star, noch immer glücklich mit seiner Gattin zu sein.

"Sie ist wunderbar. Wir haben zusammen viel durchgemacht", verrät Fox im Gespräch mit "Parade". "Es ist schwer zu erklären, warum so eine wunderbare Frau bei mir geblieben ist. Die Leute sagen: 'Tracy ist ein Fels in der Brandung.' Darüber lacht sie immer und sagt: 'Ich bin kein Fels.' Und das ist sie nicht. Sie ist ein lebendiger, reaktionsfähiger Mensch."

Anders als vor seiner Krankheit sei ihr Eheleben nicht, fährt der Star aus "Zurück in die Zukunft" fort. "Ich arbeite noch. Ich habe eine großartige Beziehung zu meinen Kindern. Tracy weiß, dass sie auf mich zählen kann, wenn es Probleme gibt, mit der sich die Familie auseinandersetzen muss. Wir lieben uns noch immer und bringen uns zum Lachen, was wahrscheinlich das Wichtigste ist", mutmaßt Fox und fügt hinzu: "Sie denkt noch immer, dass ich smart, lustig und sexy bin."

"Als ob ein Bus auf mich zurast"
Als er Anfang der 1990er-Jahre von seiner Parkinson-Krankheit erfuhr, resignierte Fox zunächst und wandte sich dem Alkohol zu. Er erinnert sich: "Zuerst war es, als stünde ich mit Zementschuhen mitten auf der Straße, während ein Bus auf mich zurast, von dem ich weiß, dass er mich überfahren wird. Eine Zeit lang entschied ich mich, das Problem mit Alkohol zu bekämpfen, was sich als Desaster herausstellte. Ich war schon immer ein Partylöwe gewesen, aber das war das erste Mal, dass ich trank, um nichts mehr zu fühlen. Es geschah aus einer düsteren Absicht heraus."

Ein Jahr nach der Diagnose kam jedoch der Weckruf für den Schauspieler. "Ich wachte eines Morgens auf und sah Tracys Gesicht. Ich hätte eigentliche eine Stunde vorher aufstehen und meinen Sohn Sam wegbringen sollen, hatte aber verschlafen. Ich lag auf der Couch, ganz verschwitzt. Ich sah sie an und erwartete Traurigkeit oder Wut oder Enttäuschung. Aber alles, was ich sah, war totale Langeweile. Sie meinte: 'Ist es das, was du willst?' Und ich wusste sofort: Nein, das ist nicht, was ich will oder wer ich bin. Also hörte ich '92 auf zu trinken."

Heute weiß Fox, dass diese Einstellung auch auf die neurologische Erkrankung, unter der er leidet, anwendbar ist. Er erklärt: "Ich kann sagen: Ich bin machtlos, was diese Sache angeht, aber ich habe die Wahl und es gibt Dinge, die ich vollbringen kann. Ich konnte alles, was ich dadurch, dass ich den Alkohol aus meinem Leben verbannte, gelernt habe, auch auf meinen Umgang mit Parkinson anwenden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele