Nur 0:0 bei Milan

Barca meckert über den Rasen und den schlechten Schiri

Fußball
29.03.2012 13:29
Nach dem 0:0 des Titelverteidigers FC Barcelona beim AC Mailand im CL-Viertelfinal-Hinspiel am Mittwoch haderten die Katalanen mit ungünstigen äußeren Einflüssen. Mit der eigenen dürftigen Leistung wollte sich Barcelona gar nicht lange aufhalten. Der völlig katastrophale Platz sei für die Nullnummer verantwortlich - und der miserable Schiedsrichter.

"Die UEFA will ein Spektakel - aber wie soll das gehen, wenn man dafür nicht die Bedingungen hat? Wir sind mit großartigen Spielern hergekommen, aber dann kann man hier nicht ordentlich Fußball spielen, weil der Rasen schlecht ist", meckerte Trainer Pep Guardiola.

Mittelfeldmann Xavi monierte, der schwedische Schiedsrichter Jonas Eriksson habe bei einer Attacke des Milan-Torhüters Christian Abbiati an Alexis Sanchez einen "glasklaren Elfmeter" übersehen, Kapitän Carles Puyol meinte, auch er sei elfmeterreif gefoult worden. Und die Presse schimpfte über "kriminelle" Fouls wie das von Alessandro Nesta gegen den erstmals nach neun Pflichtspielen torlosen Lionel Messi. Und die "Marca" schluchzte förmlich: "Wieder die Schiedsrichter!"

Guardiola kündigt "schreckliches Rückspiel" an
Der Klubrekord von 15 Spielen in der Königsklasse ohne Niederlage in Folge konnte bei Barca nach dem ersten Spiel ohne eigenes Tor in der Champions League seit fast zweieinhalb Jahren (29 Spiele) niemanden trösten. Zumal Guardiola vor dem Rückspiel am kommenden Dienstag graut. "Das wird schrecklich", fürchtet er, "dass wir kein Tor erzielt haben, werden wir zu spüren bekommen". Aber, diesen Seitenhieb konnte er sich nicht verkneifen, "der Platz wird besser, schneller sein. Dann werden wir auch besser spielen".

Messi von Milan "auf Diät" gesetzt
Gegen zunächst mutige, aber mit zunehmender Spieldauer nurmehr aggressiv verteidigende Rossoneri hatte Barcelona zwar deutlich mehr gefährliche Aktionen und Ballbesitz. Die Katalanen waren diesmal jedoch "menschlicher als sonst", wie die Gazzetta dello Sport treffend feststellte. So gelang es Milan, "Messi auf Diät" zu setzen, wie das Blatt schrieb. In den vier Champions-League-Spielen zuvor hatte der Argentinier zehn Mal getroffen. Derart unbefriedigend war der Abend für ihn, dass er sich mit dem eigensinnigen Nachwuchsmann Cristian Tello ein Wortgefecht lieferte - ungewöhnlich für den sonst so ruhigen "Floh".

Milan träumt vom Halbfinale
Milan ließ sich indes für seine Defensivkunst feiern - eine Tatsache, die Guardiola zu weiterem Spott animierte. "Das war doch schon immer so mit Milan, auch unter Arrigo Sacchi und Fabio Capello. Die sind halt schon mit einem 0:0 zufrieden." Für Barca sei das das größte Kompliment. Mailand träumt nun vom Halbfinale gegen den FC Chelsea, der 1:0 bei Benfica Lissabon gewann. "Unsere Ausgangsposition ist jetzt besser als vor dem Spiel", sagte Trainer Massimiliano Allegri.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele