Ex-NBA-Star vor Ruin

Dennis Rodman ist alkoholkrank und restlos pleite

Sport
29.03.2012 09:59
Dennis Rodman hat offenbar massive Alkoholprobleme und steht vor einem Scherbenhaufen. Dem früheren NBA-Star droht eine Gefängnisstrafe, weil er nach der Trennung von seiner Frau massiv mit den Unterhaltszahlungen in Rückstand geraten ist. Der 51-Jährige schuldet seiner dritten Ehefrau Michelle Rodman inzwischen rund 860.000 Dollar, das sind etwa 640.000 Euro. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Die Ursache für die finanziellen Probleme soll darin liegen, dass Rodman alkoholkrank ist. "Dennis ist wirklich ein liebenswerter Mensch, aber er ist auch ein Alkoholiker", sagte seine Finanzberaterin Peggy Williams. "Wegen seiner Erkrankung kann er nicht arbeiten. Die Tatsache, dass sich seine Frau von ihm scheiden lassen will, hat ihn dazu gebracht, exzessiv zu trinken, wie ich es noch nicht gesehen habe. Es geht ihm immer schlechter."

Von den Millionen ist nichts mehr übrig
Nach Angaben seiner Anwältin Linnea Willis ist Rodman derzeit kaum in der Lage, das Geld für seinen Lebensunterhalt aufzubringen. Geschweige denn die 5.000 Dollar Unterhalt, die monatlich für ein weiteres Kind aus einer früheren Ehe fällig sind. Von den Millionen, die Rodman als Basketballer und Schauspieler verdient hat, ist offenbar nichts mehr übrig.

Rodman musste am Dienstag vor Gericht erscheinen, sein nächster Termin ist am 29. Mai. Dem Ex-Sportler, der im vergangenen Jahr in die Hall of Fame der NBA aufgenommen wurde, drohen, falls er nicht zahlen kann, bis zu 20 Tage Haft.

Liaisonen mit Madonna und Carmen Electra
Als Rebound-Spezialist hatte Rodman in den 90er-Jahren großen Anteil an der Dominanz der Chicago Bulls mit Michael Jordan und Scottie Pippen. Mit Chicago und den Detroit Pistons holte er insgesamt fünfmal den NBA-Titel. Für Aufsehen sorgte er aber auch durch seine exzentrischen Auftritte, zahlreichen Tattoos, eine Ehe mit Model Carmen Electra sowie durch eine Liaison mit Popstar Madonna.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele