Premier League

Arsenal festigt mit 3:0 gegen Aston Villa Platz drei

Fußball
24.03.2012 19:04
Arsenal hat am Samstag seinen Erfolgslauf in der englischen Premier League fortgesetzt. Das Team von Trainer Arsene Wenger festigte mit einem 3:0-(2:0)-Heimsieg gegen Aston Villa Rang drei und feierte bereits den siebenten Erfolg en suite. Eine solche Serie war den Gunners zuletzt im Herbst 2007 gelungen.

"Bei Arsenal gab es für uns in dieser Saison leider nicht viel zu gewinnen. Im FA-Cup sind wir Anfang des Jahres auch nach einer 2:0-Führung noch ausgeschieden", sagte ÖFB-Legionär Andreas Weimann, der bei den Verlierern in Minute 66 eingewechselt worden war, nach dem Spiel.

Die Tore im Emirates Stadium schossen Kieran Gibbs (16.), Theo Walcott (25.) und Mikel Arteta (92., Bild). Damit baute Arsenal im Kampf um einen Champions-League-Fixplatz den Vorsprung auf die zwei Stadtrivalen, die zuvor im direkten Duell 0:0 gespielt hatten, aus: Tottenham Hotspur liegt jetzt drei, Chelsea sogar schon acht Zähler zurück.

Remis im Derby zwischen Chelsea und Tottenham
Chelsea hat hingegen im Kampf um die Teilnahme an der CL in der kommenden Saison den nächsten Dämpfer hinnehmen müssen. Drei Tage nach der 1:2-Niederlage bei Manchester City kamen die Londoner im Stadtderby daheim nur zu einem glücklichen 0:0 gegen Tottenham Hotspur.

Das Team von Interimstrainer Roberto Di Matteo verpatzte mit dem torlosen Remis in der 30. Premier-League-Runde auch die Generalprobe für das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Benfica Lissabon am Dienstagabend (Anpfiff um 20.45 Uhr) und bleibt damit fünf Zähler hinter den viertplatzierten Spurs Tabellenfünfter. Die nun schon fünf Runden sieglosen Spurs müssen hingegen weiter auf den ersten Sieg an der der Stamford Bridge seit 1990 warten.

Verpatztes Jubiläum für Scharner
Für Paul Scharner hat es am Sonntag ein verpatztes Jubiläum gegeben. In seinem 200. Match in der englischen Premier League kassierte der Niederösterreicher mit West Bromwich eine 1:3-Heimniederlage gegen Newcastle. Scharner wurde in der 74. Minute eingewechselt, zu diesem Zeitpunkt waren bereits alle vier Tore gefallen.

Newcastle lag nach Treffern von Papiss Cisse (6., 34.) und Hatem ben Arfa (12.) bereits zur Pause 3:0 in Führung und darf von einem Europacup-Startplatz träumen. West Bromwich gelang durch Shane Long (52.) nur noch der Ehrentreffer.

"Citizens" spielen bei Stoke City nur 1:1
Manchester City erreichte am Samstag beim Tabellen-Zwölften Stoke City nur ein enttäuschendes 1:1. Ex-Liverpool-Stürmer Peter Crouch hatte die Gastgeber mit einem Weltklasse-Volley (59.) in Führung geschossen. Dem Ivorer Yaya Toure (76.) glückte noch der Ausgleich für die "Citizens", bei denen der von Trainer Roberto Mancini begnadigte Argentinier Carlos Tevez in der 74. Minute eingewechselt wurde.

Dank des besseren Torverhältnisses liegt ManCity vorerst wieder an der Tabellenspitze. Der punktegleiche Rekordmeister Manchester United kann sich aber mit einem Heimsieg am Montag (Anpfiff um 21.00 Uhr) gegen Fulham mit drei Punkten vom Stadtrivalen absetzen.

Bolton feiert 2:1-Heimsieg über Blackburn
Die Bolton Wanderers bestritten eine Woche nach dem tragischen Vorfall um Fabrice Muamba ihr erstes Spiel: Sie feierten im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen 2:1-Heimsieg gegen die Blackburn Rovers. Vor der Partie hatte ein Zuschauerblock mit Plakaten ein Mosaik mit dem Schriftzug "Muamba 6" gebildet - auf einer Video-Leinwand waren Spielszenen des Mittelfeldakteurs, der nach dem Herzstillstand gegen Tottenham (Bericht in der Infobox) weiter auf der Intensivstation liegt, gezeigt worden.

Liverpool verliert gegen Wigan 1:2
Eine peinliche Heimniederlage setzte es für Liverpool. Die "Reds" verloren gegen den Tabellenvorletzten Wigan 1:2. Von den jüngsten elf Liga-Spielen hat der Liga-Cup-Sieger nur zwei Partien gewonnen.

Ergebnisse der 30. Runde:
Samstag
Chelsea - Tottenham Hotspur 0:0
Arsenal - Aston Villa 3:0
Bolton Wanderers - Blackburn Rovers 2:1
Liverpool - Wigan Athletic 1:2
Norwich City - Wolverhampton Wanderers 2:1
Sunderland - Queens Park Rangers 3:1
Swansea City - Everton 0:2
Stoke City - Manchester City 1:1
Sonntag
West Bromwich - Newcastle 1:3
Montag
Manchester United - Fulham

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele