Auf Heimweg

Fremder versuchte Zehnjährige im Bgld zu entführen

Burgenland
24.03.2012 11:29
Aufregung um eine versuchte Entführung in Königsdorf im Burgenland: Am helllichten Tag hat ein unbekannter Täter einem Mädchen auf dem Nachhauseweg von der Schule aufgelauert. Mit Gewalt versuchte der Fremde, die Zehnjährige in sein Auto zu zerren. Das Kind schrie – und verjagte so den zudringlichen Mann.

Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, war es zu der versuchten Entführung bereits Ende Februar gekommen. Die Zehnjährige, die nahe der Schule wohnt, war wie so oft nach dem Unterricht auf dem Weg nach Hause gewesen. Plötzlich tauchte wie aus dem Nichts ein Mann auf, packte das Kind am Handgelenk und zerrte das verschreckte Mädchen zu seinem Pkw, der in unmittelbarer Nähe abgestellt war - die Zehnjährige begann aus Leibeskräften zu schreien und sich gegen den Unbekannten zu wehren.

"Tochter stand anfangs unter Schock"
"Das Kind hatte instinktiv richtig reagiert", wie es später von der Polizei hieß. Denn als sich das junge Mädchen lauthals wehrte, ließ der mutmaßliche Entführer von ihr ab, sprang in sein Auto und raste davon.

"Unsere Tochter stand anfangs unter Schock, hat sich aber mittlerweile einigermaßen erholt", berichtete der Vater des Mädchens der "Krone". Er betonte, dass die Polizei sofort nach dem Vorfall die Kontrollen verstärkt hatte. Auch die Familie verfolgt den Schulweg der Zehnjährigen jetzt sehr genau.

Polizei bittet um Hinweise
Anhand der Beschreibung des Mädchens wird nun der Täter gesucht. Er ist 180 Zentimeter groß und von mittlerer Statur, hat dunkle Haare und trug zum Zeitpunkt des Vorfalls eine Sonnenbrille. Der Mann soll ein kleines schwarzes Auto mit abgeschrägtem Dach gefahren sein.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/1248 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele