Seuchensaison

Paszek-Aufgabe diesmal wegen Rückenverletzung

Sport
21.03.2012 11:06
Das Jahr 2012 bleibt für Tamira Paszek bisher wie verhext: Die 21-jährige Vorarlbergerin musste wie schon in Indian Wells auch beim WTA-Premier-Turnier in Miami ihr Match vorzeitig beenden. Paszek gab am Dienstag in der ersten Runde gegen die Georgierin Anna Tatischwili beim Stand von 4:6, 3:4 diesmal wegen einer Rückenverletzung auf.

In der Vorwoche hatte Paszek nach insgesamt acht Niederlagen in dieser Saison in Indian Wells endlich ihren ersten Sieg in diesem Jahr gefeiert. Danach musste sie in der zweiten Runde gegen die Tschechin Lucie Safarova wegen einer Handgelenksverletzung aufgeben. Österreichs Damen-Tennis ist damit beim fünftgrößten Turnier der Welt nicht mehr vertreten.

Missgeschick im Fitnessstudio
"Unglücklicherweise habe ich aufgeben müssen. Ich hatte vergangene Woche im Fitnessstudio einen Unfall und habe mir dabei eine Rückenverletzung zugezogen", verkündete Paszek. Die Dornbirnerin, die im Vorjahr bis ins Wimbledon-Viertelfinale vorgestoßen war, blickte aber schon wieder in die Zukunft. "Ich hoffe, dass ich mich schnell erholen kann und in rund zwei Wochen in Charleston antreten kann. Ich muss positiv bleiben", macht sie sich Mut.

Melzer Österreichs letzte Hoffnung
Auch sonst verläuft die Saison für Österreichs Damen bisher alles andere als nach Wunsch: Patricia Mayr-Achleitner scheiterte in Miami schon in der ersten Qualifikationsrunde ebenso wie Yvonne Meusburger. Die Tirolerin hat heuer bisher nur einmal die erste Runde überstanden. Die rot-weiß-roten Hoffnungen ruhen in Miami im Einzel nun einmal mehr ganz auf Jürgen Melzer. Der als Nummer 22 gesetzte Niederösterreicher hat in der ersten Runde ein Freilos und trifft auf den Sieger der Partie zwischen Robin Haase (NED) und Marinko Matosevic (AUS).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele