Mit Drogen im Mund

24-Jähriger hastet über S-Bahn-Gleis – von Zug getötet

Wien
21.03.2012 11:38
Tödlicher Unfall in der S-Bahn-Station Handelskai in Wien-Brigittenau: Vor den Augen Dutzender Fahrgäste rannte ein 24-Jähriger am Dienstagvormittag über die Gleise, um auf den gegenüberliegenden Bahnsteig zu kommen. Er wurde dabei von einer S-Bahn-Garnitur erfasst und getötet. Als der Leichnam geborgen wurde, fielen sechs Kugeln mit Suchtgift aus seinem Mund, berichtete die Polizei.

Den vielen Augenzeugen blieb gegen 10.30 Uhr der Atem weg, als sie den Mann über die Gleise laufen sahen. "Offenbar fand er sich auf dem falschen Bahnsteig wieder und wollte den Weg abkürzen. Statt die Unterführung zu wählen, sprintete er schnurstracks über die Schienen", sagte eine Zeugin.

Trotz einer Notbremsung des Lokführers wurde der Mann von einem Zug erfasst. "Für den 24-Jährigen gab es leider keine Rettung, er dürfte sofort tot gewesen sein", so ein ÖBB-Mitarbeiter am Dienstag. Tags darauf berichtete die Exekutive über Suchtgift, das bei dem jungen Mann gefunden wurde. Sechs Kugeln mit Drogen habe er im Mund gehabt, weitere in seiner Kleidung.

Vor Polizei geflüchtet?
Ob der junge Schwarzafrikaner vor Beamten flüchtete, die kurz zuvor aus einem Zug gestiegen waren, bleibt wohl ungeklärt. Den Polizisten sei der Mann, der in der Station stand und dort möglicherweise gedealt hatte, zuvor jedenfalls nicht aufgefallen. Die Drogen werden nun untersucht, ebenso wurde eine Obduktion des Leichnams angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele