Gerät hielt stand

Bankomat-Klau mit Zurrgurten und Pick-up geht schief

Burgenland
18.03.2012 15:25
Mit einem gestohlenen Pick-up und Zurrgurten haben in der Nacht auf Samstag unbekannte Täter versucht, einen Bankomaten in Halbturn im burgenländischen Bezirk Neusiedl am See aus der Verankerung zu reißen. Als das Vorhaben misslang und ein Passant die Polizei verständigte, flüchteten die drei Männer über die Grenze nach Ungarn.

Die Täter stahlen zunächst das Fahrzeug in der Nachbargemeinde Mönchhof, berichtete ein Beamter der Polizei Halbturn. Dann stachen sie die Reifen eines Streifenwagens der Polizei Halbturn auf - offenbar um ihre Flucht zu begünstigen.

In die Raiffeisenbank gelangte das Trio durch das Aufbrechen der Eingangstüre. Nachdem zwei Männer den Gurt am Auto und am Geldautomaten befestigt hatten, gab der dritte Täter am Steuer Gas. Der Bankomat ließ sich jedoch nicht aus der Verankerung reißen.

Die von einem Passanten verständigte Polizei konnte den Tatort trotz der aufgestochenen Reifen erreichen, die Täter waren zu dem Zeitpunkt jedoch schon geflüchtet. Eine grenzübergreifende Alarmfahndung blieb am Samstag ohne Erfolg.

Der Sachschaden an der Eingangstür und durch den Pkw-Diebstahl dürfte beträchtlich sein. Am Bankomat selbst entstand laut Polizei kein Schaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele