Fahndung läuft

Freches Duo soll 30 Mal in Firmen in NÖ eingestiegen sein

Niederösterreich
10.03.2012 10:26
Sage und schreibe 30 Einbrüche in Firmen in den niederösterreichischen Bezirken Melk und Amstetten sollen auf das Konto eines Duos aus Rumänien gehen. Wie die Sicherheitsdirektion am Samstag berichtete, ereigneten sich die Taten zwischen 22. September und 3. Oktober 2011. Ein 33-jähriger Verdächtiger befindet sich seit Anfang Februar in U-Haft, nach einem 36-Jährigen wird noch gefahndet.

Die Delikte wurden allesamt in Industriegebieten entlang der Westautobahn verübt. Ziel der Täter waren nicht nur Firmengebäude, sondern auch Lagerhallen und Vereinslokale auf den Arealen. Mehrere Tresore wurden aufgeschnitten bzw. aufgebrochen, erbeutet wurden neben Bargeld überwiegend Lebensmittel und Zigaretten im Gesamtwert von 20.800 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf 52.700 Euro.

Verdächtiger Ende Februar in Rumänien geschnappt
Nachdem die Ermittler den 33-Jährigen als Verdächtigen ausgeforscht hatten, wurde ein internationaler Haftbefehl erlassen. Der Mann konnte dann Mitte Jänner in seiner Heimat Rumänien gefasst und Anfang Februar nach Österreich ausgeliefert werden Er habe sich geständig gezeigt, so die Exekutive, und auch einen Mittäter genannt. Dieser befindet sich noch auf der Flucht, der 36-Jährige sei aber ebenfalls zur Verhaftung ausgeschrieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele