Reifen geplatzt

Busunfall in Kambodscha: Österreicher tot

Österreich
29.02.2012 16:57
Bei einem schweren Busunglück am Dienstagabend in Kambodscha ist ein 72-jähriger Österreicher ums Leben gekommen, ein 62-jähriger Landsmann wurde verletzt. Beide Opfer wurden zunächst in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der 72-Jährige erlag dort Mittwoch früh seinen Verletzungen, wie ein Sprecher des Außenministeriums berichtete. Bei dem Verstorbenen dürfte es sich um einen Kärntner handeln. Laut der Fotoagentur EPA ist auch eine Russin bei dem Unfall ums Leben gekommen.

Wie der Sprecher des Bürgerservice in Wien mitteilte, unterstützen die österreichische Botschaft und das Bürgerservice die Familie des verunglückten Kärntners bei dessen Rückführung.

Indes sollen die Verletzungen des zweiten betroffenen Österreichers weniger schwer sein als zunächst angenommen. Er wurde am Mittwoch in ein thailändisches Krankenhaus überstellt. Laut Bürgerservice stehe der Sohn des 62-Jährigen in Kontakt mit seinem Vater. Er berichtete, dass es seinem Vater soweit gut gehe.

Reifenplatzer als Unglücksursache
Der Busunfall passierte zwischen Sihanoukville im Süden an der kambodschanischen Küste und Koh Kong an der thailändischen Grenze. Der mit Touristen besetzte Bus der Linie Paramount Angkor Express hatte sich nach einem Reifenplatzer überschlagen, wie die Nachrichtenagentur dpa berichtete. Der Fahrer soll mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Nach dem Unglück ist er geflüchtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele