Noch viele Vermisste

Mindestens 16 Tote bei Chemieunfall in China

Ausland
29.02.2012 10:05
Bei einem schweren Chemieunfall in China sind mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Opfer könnte aber noch deutlich steigen, weil Dutzende Arbeiter noch vermisst werden, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Mittwoch berichtete.

In der Fabrik im Kreis Zhaoxian in der nordchinesischen Provinz Hebei seien rund 100 Beschäftigte bei der Arbeit gewesen, als sich die Explosion am Dienstag ereignete. Die Explosion habe eine Fabrikhalle einstürzen lassen, berichtete Xinhua. Im Umkreis von zwei Kilometern seien Fensterscheiben zersplittert.

Derzeit würden 43 Verletzte in Krankenhäusern behandelt. Rettungstrupps hätten die Bergungsarbeiten über Nacht einstellen müssen, weil weitere Explosionen befürchtet wurden. In der Früh hätten die Arbeiten wieder begonnen.

Die Hebei Keeperchemical Industries Company stellte Pestizide her. Es habe keine Vergiftungsgefahr bestanden, zitierte Xinhua lokale Behörden, berichtete aber zugleich, dass die Produkte "hochgiftig" seien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele