Tierischer Einsatz

NÖ: Florianis retten kleine Sau “Christl” vor Erfrierungstod

Niederösterreich
13.02.2012 13:21
Ihre Leibesfülle hat das zwölfjährige Hängebauchschwein "Christl" am Sonntag bei frostigen minus 10 Grad in eine recht unangenehme Lage gebracht. Das Haustier hatte sich im Garten eines Anwesens in Günselsdorf in Niederösterreich hinter einem Haselnussstrauch verkrochen und war zwischen dessen Geäst und einem Zaunsockel hängengeblieben. Wie lange sie dort ausharren musste, ehe sie entdeckt und von der Feuerwehr befreit wurde, ist unklar.

"Tierrettung in der Blumauer Straße" – mit dieser unspektakulären Meldung begann für die Florianis der Feuerwehr Günselsdorf um 17.15 Uhr ein letztlich doch recht ungewöhnlicher Einsatz. Denn als sie wenig später am Einsatzort eintrafen, bot sich folgende Lage: Hängebauchschwein Christl steckte zwischen einem Strauch und einem Betonsockel fest, konnte weder vor noch zurück und machte seiner Verzweiflung darob auch lautstark Luft.

Den Besitzern des Tieres war es selbst nicht gelungen, das Schwein zu befreien – die Florianis hatten allerdings mehr Glück, auch wenn Christl angesichts der fremden Männer und wohl auch aufgrund der tiefen Temperaturen mit der Zeit einigermaßen nervös wurde.

Damit war der Einsatz allerdings noch nicht beendet, bemerkte man doch nun, dass sich das Schwein beim Versuch sich zu befreien, verletzt haben dürfte. Nach Minuten hektischen Suchens nach einem geeigneten Tierarzt wurde Christl schließlich in einer Box per Kommandowagen der Feuerwehr in die Tierklinik nach Landegg gebracht…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele