Premier League

ManCity erobert gegen Aston Villa die Führung zurück

Fußball
12.02.2012 19:19
Manchester City hat seine Tabellenführung in der Premier League am Sonntagabend erfolgreich zurückerobert. Der Budgetkrösus setzte sich bei Aston Villa mit 1:0 durch und liegt damit wieder zwei Punkte vor dem Stadtrivalen Manchester United. Der Titelverteidiger hatte am Vortag im Schlager gegen Liverpool mit 2:1 die Oberhand behalten.

Die drei Punkte für City stellte Joleon Lescott sicher. Der englische Teamverteidiger erzielte nach einem Corner, den Landsmann Gareth Barry gefährlich zur Mitte zurückgeköpfelt hatte, aus kurzer Distanz das Goldtor (63.). In der Schlussphase musste auch noch Teamtorhüter Joe Hart den Sieg festhalten. City hat damit fünf der vergangenen sechs Ligaspiele gewonnen. Nun wartet in der Europa-League-Runde der letzten 32 der FC Porto.

Österreichs U21-Teamstürmer Andreas Weimann saß bei Aston Villa auf der Bank. Sein Landsmann Paul Scharner zog sich beim 5:1-Kantersieg von West Bromwich Albion im Lokalduell mit den Wolverhampton Wanderers eine Rippenverletzung zu und wurde zur Pause ausgewechselt.

Handschlag-Eklat bei ManU - Liverpool
Vor dem 2:1-Sieg Manchester Uniteds über Liverpool kam es am Samstag zu einem Eklat, weil Liverpool-Stürmer Luis Suarez ManU-Verteidiger Patrice Evra den Handschlag verweigerte. Suarez soll im Oktober Evra rassistisch beleidigt haben und hatte dafür acht Spiele Sperre ausgefasst. Evra zog Suarez beim verweigerten Handshake sichtlich aufgebracht am Arm, dieser ging jedoch wort- und grußlos an seinem Rivalen vorbei. In der Pause, als Evra Suarez zur Rede stellen wollte, dürfte es im Kabinengang zu einer Rangelei gekommen sein. Im Spiel blieben unschöne Szenen dagegen weitgehend aus.

Kantersieg für Tottenham
Tottenham Hotspur hat mit einem Kantersieg gegen Newcastle United eine turbulente Woche für seinen Coach Harry Redknapp gekrönt. Die Elf des als Favoriten für den englischen Nationaltrainer-Posten gehandelten Redknapp gewann an der heimischen White Hart Lane gegen Newcastle mit 5:0 und festigte damit den dritten Platz. Chelsea hingegen blamierte sich beim 0:2 gegen Everton.

Ergebnisse der 25. Runde:
Samstag
Manchester United - Liverpool 2:1
Blackburn Rovers - Queens Park Rangers 3:2
Bolton Wanderers - Wigan Athletic 1:2
Everton - Chelsea 2:0
Fulham - Stoke City 2:1
Sunderland - Arsenal 1:2
Swansea City - Norwich City 2:3
Tottenham Hotspur - Newcastle 5:0
Sonntag
Wolverhampton Wanderers - West Bromwich 1:5
Aston Villa - Manchester City 0:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele