In Feld katapultiert

Zwei Tote und zwei Verletzte bei Unfall im Weinviertel

Österreich
12.02.2012 08:39
Zwei Tote und zwei Verletzte hat am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall im Weinviertel gefordert. Gegen 14 Uhr kollidierten auf der B303 zwischen Schöngrabern und Grund bei Wullersdorf zwei Autos. Ein Waldviertler im Alter von 22 Jahren und sein 33-jähriger Beifahrer aus Deutschland kamen dabei ums Leben, berichtete die Sicherheitsdirektion am Samstagabend und korrigierte damit ihre ursprünglichen Angaben, wonach zwei Deutsche starben.

Die beiden Männer waren nach Angaben der Polizei von Hollabrunn kommend in Richtung Retz unterwegs. Kurz vor Grund verlor der Lenker die Kontrolle über den Wagen, der daraufhin von der Straße abkam und auf eine Böschung fuhr.

Dem Mann dürfte es dann gelungen sein, den Pkw zurück auf die Straße zu lenken, dort kam er aber erneut ins Schleudern. Das Auto rutschte quer über die Fahrbahn und prallte laut Feuerwehr mit der Beifahrerseite gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Durch die Wucht sei der Wagen erneut in ein Feld geschleudert worden.

Die beiden Männer wurden im Pkw eingeklemmt und mussten mit hydraulischen Rettungsgeräten geborgen werden. Für sie kam aber jede Hilfe zu spät.

Weitere Verletzte im Spital
Die Insassen des zweiten Fahrzeugs - nach aktualisierten Polizeiangaben ein 62-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Hollabrunn und seine 72 Jahre alte Beifahrerin - wurden verletzt in das Landesklinikum Weinviertel eingeliefert. Fünf Feuerwehren und ein Großaufgebot an Rettungskräften waren im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele