Best-of-Album

Xavier Naidoo sagt artig “Danke fürs Zuhören”

Musik
06.02.2012 12:56
Xavier Naidoo, seit Wochen als Juror in der ProSieben-Castingshow "The Voice of Germany" im Einsatz, nützt die damit verbundene Medienpräsenz und hat jetzt ein Best-of-Album veröffentlicht. Es trägt den Titel "Danke fürs Zuhören – Liedersammlung 1998 - 2012" und enthält alle Hits des 40-jährigen Mannheimers sowie zwei unveröffentlichte Songs.
(Bild: kmm)

In chronologischer Reihenfolge dokumentiert die Zusammenstellung die Karriere des deutschen Soul- und R&B-Sängers, der auch Gründungsmitglied der Gruppe Söhne Mannheims ist. Die Lieder der ersten Singles "20.000 Meilen", "Nicht von dieser Welt" und "Führ mich ans Licht" sind auf der CD ebenso enthalten wie seine Hits, wie etwa "Sie sieht mich nicht" (das sich über 500.000 Mal verkaufte), "Abschied nehmen", "Wo willst du hin?", "Bevor du gehst" und "Dieser Weg", das während der Fußball-WM 2006 zur offiziellen Kabinenhymne des deutschen Nationalteams avancierte.

Und auch der Nummer-1-Hit, das Liebeslied "Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)" darf natürlich nicht fehlen. Mit "Das hat die Welt noch nicht gesehen", das Naidoo zusammen mit den Söhnen Mannheims aufgenommen hat, und "Danke" (das er der dem DFB-Team widmete) fehlen auf der Zusammenstellung allerdings zwei Songs, die es ebenfalls an die Spitze der deutschen Charts geschafft haben.

Wohl um einen Kaufanreiz für seine Fans zu schaffen, gibt es auf "Danke fürs Zuhören" auch zwei neue Tracks: den "Banks & Rawdriguez Remix" von "Ich kenne nichts" und den neuen Titel "Deutschland ist noch nicht verloren".

Fazit: Wer die Musik und die Texte Naidoos mag, dem kann die 17 Songs umfassende Zusammenstellung ruhigen Gewissens ans Herz gelegt werden.

8 von 10 Ohren


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele