Als Kunde ausgegeben

Bewaffneter überfällt in NÖ Lebensmittelmarkt

Österreich
03.02.2012 12:37
Ein Lebensmittelmarkt in Deutsch-Wagram im niederösterreichischen Bezirk Gänserndorf war am Donnerstag Schauplatz eines bewaffneten Raubüberfalls. Ein Unbekannter bedrohte den Kassier mit einer Pistole und forderte Bargeld, woraufhin ihm der Angestellte die Geldlade in seine mitgebrachte Tragetasche steckte. Dann flüchtete der Täter. Eine Alarmfahndung verlief bislang ergebnislos, das Opfer blieb unverletzt.

Der Mann hatte, mit Haube und Schal vermummt, das Geschäft um 11.38 Uhr betreten und zunächst wie ein Kunde Waren an sich genommen (Bild). Als gegen 11.50 Uhr keine weiteren Kunden an der Kassa standen, legte er die Artikel auf das Fließband und zog gleichzeitig die Waffe aus einer schwarzen Stofftragetasche. Mit der Beute in unbekannter Höhe eilte der Verdächtige auf der Bockfließerstraße vermutlich in Richtung Bockfließ davon.

Der Verdächtige "jugendlichen Typs" war etwa 1,80 Meter groß und sehr schlank. Er war schwarz gekleidet (Daunenjacke und Hose) und trug braune, schmutzige Stiefel sowie dunkelgraue Handschuhe. Die Maskierung bestand aus einer schwarzen Strickhaube und einem schwarzen Schal mit hellem Muster.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele